Google Ads / SEA
Onlinemarketing
Was ist Google Ads / SEA
Seit vielen Jahren positionieren wir uns als Spezial-Dienstleister für Suchmaschinenmarketing (SEM bzw. SEA). Mit unseren erfolgreichen lokalen Google Ads Angeboten präsentieren wir Ihr Unternehmen kalkulierbar und effizient bei Google auf der ersten Seite!
Google Ads Werbung ist die effektivste Werbemaßnahme der heutigen Zeit um die aktiv suchenden Wunschkunden zu generieren. Der mit Abstand größte Vorteil dieses Marketings ist, dass Sie ohne lange Optimierungszeiten Ihrer Webseite wie z.B. bei einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) direkt auf Seite 1 bei Google erscheinen können. Google Ads (ehemals Google AdWords) ist mittlerweile das beliebteste Online-Werbesystem der Welt und wird von Google permanent erweitert und mit neuen Anwendungen versehen.
- Jahrelange Erfahrungen im Bereich Google Ads
- Erfolgreiche Kundenbetreuung im B2B Bereich
- Team aus Google Ads Kampagnenmanagern mit unterschiedlichen Schwerpunkten
- Klare Leistungsvereinbarungen
Warum Google Ads / SEA
89% der potenzielen Kunden nutzen Google um eine Diensleistung oder ein Produkt zu suchen.
89%
Aller Suchenden nutzen Google um ein Produkt oder eine Dienstleistung in Ihrer Nähe zu finden
87%
Aller Suchenden klicken auf die Anzeigen um das passende Angebot oder den passenden Dienstleister zu finden
71%
Der Suchenden ist nicht bewusst, dass Sie während der Suche auf eine Anzeige geklickt haben
Was zählt alles zu SEA?
Die Vorteile von SEA
Klassische Suchmaschinenwerbung umfasst Werbeanzeigen in Textform bei Suchprovidern wie etwa Google, Yandex, Baidu und Bing. Auch YouTube enthält Suchmaschinenwerbung und kann daher zum Teil in SEA inbegriffen werden. Wer von Google Ads spricht, meint häufig noch viel mehr Dinge. Google Ads bedeuten nicht mehr nur Werbeanzeigen in der Google Suche, sondern auch Display-Werbung (also Banner auf anderen Websites), Werbung auf YouTube, in den Postfächern von Google Mail Accounts und in Google Shopping. Die Grenzen zum SEA sind hier teilweise fließend.
Beim SEA ist es möglich, auf so gut wie jedes Keyword eine Anzeige zu schalten. Somit findet mit fast jeder Suchanfrage eine Versteigerung der Anzeigenplätze statt. Eine Keyword Recherche ist deshalb extrem wichtig. Über die Jahre kamen noch viele weitere Faktoren hinzu. Heute wird die Position einer Anzeige nicht mehr nur durch den Preis bestimmt. Es kann durchaus sein, dass Sie aufgrund einer hohen Qualität Ihrer Anzeigen eine Auktion um die oberste Platzierung gewinnen, ohne den höchsten Preis bezahlen zu müssen. Das spart Budget.
Die Kosten pro Klick (CPC) sind abhängig von:
- Wettbewerb um ein Keyword/Suchbegriff: Je umkämpfter ein Begriff ist, desto höher sind die Klick-Preise.
- Positionierung der Anzeige
- Optimierte Qualitätsfaktoren